Sonne, Spiel und Spaß am 3. Familientag 2019

 

Am Samstag, den 25.05.19, veranstaltete das Familienzentrum „Rundum für Groß und Klein“ in Otterberg erfolgreich den 3. Familientag. Bei sommerlichen 24 Grad waren schon zu Beginn die Sitzbänke gut gefüllt und die kleinen Gäste tobten im eigens dafür abgesperrten Bereich der Wiesenstraße. Die Schnupperkurse wurden sehr gut angenommen und durch das offene Miteinander konnten im direkten Gespräch auch Fragen zum großen Angebot des Familienzentrums beantwortet werden. Bei Live Musik und herrlichem Sonnenschein wurden Burger kreiert, im Elternkind-Parcours war Teamwork gefragt und an der Wasserbaustelle wurde Physik lebendig gemacht. Die Nappydancer® boten den Besuchern eine kleine Darbietung und auch die Yogakinder luden zum Schnupperkurs ein. Lustige Schnappschüsse aus der Fotobox bleiben für die Gäste eine fröhliche Erinnerung an diesen bunten Tag.  

Einzig das krankheitsbedingte Fehlen der Autorin Julia Dibbern sorgte für ein weinendes Auge an diesem wunderschönen Tag. 

Hierzu wurde aber die Vorfreude auf einen Ersatztermin geweckt. 


Veranstaltungsrückblick "Kinder verstehen" - Dr. Herbert Renz-Polster